Norbert Neugirg
Ansichten & schlichte, nicht vernichtete Gedichte
Kolumnen, Gedichte und die Reden vom Frankenfasching in Veitshöchheim
2. Auflage 2012
176 Seiten, 13 x 20,5 cm, Hardcover mit Schutzumschlag
Erscheinungstermin: lieferbar
ISBN: 978-3-935719-76-6
Preis: 16,95 EUR

Der dritte Band des aus Funk und Fernsehen bekannten Kabarettisten Norbert Neugirg.

Gewohnt bissig und humorvoll nimmt der Querdenker aus der Oberpfalz seine Zeitgenossen auf die Schippe und macht sich so seine Gedanken über Gott und die Welt.

Ein köstlich zu lesendes Buch mit witzigen Reimen und verdrehten Ansichten, die bei genauerer Betrachtung zeigen, dass in unserer Gesellschaft einiges falsch läuft. Einen Schwerpunkt bilden seine Faschingsauftritte in Veitshöchheim.
 

    
Buchtipp
Zurückbleiben, bitte!
Wie geben wir unseren Kindern das Rüstzeug mit, um sich in einer immer komplizierter werdenden Welt zurechtzufinden? Die Lehrpläne stellen heute Kompetenz in den Mittelpunkt, nicht mehr Fähigkeiten. Ist das so richtig - oder sind wir auf einem Holzweg? Der Pädagoge Helmut Zöpfl sieht katastrophale Tendenzen - und er macht aus seinem Herzen keine Mördergrube. Stehen wir vor einer Herrschaft der Dummen, vor einer Morokratie? Warum sind wir alle so angepasst? Was passiert mit unserer Bildung? Machen wir uns mit der Pisa-Studie etwas vor?
"Zurückbleiben, bitte!" ...