Norbert Neugirg
Ansichten & schlichte, nicht vernichtete Gedichte
Kolumnen, Gedichte und die Reden vom Frankenfasching in Veitshöchheim
2. Auflage 2012
176 Seiten, 13 x 20,5 cm, Hardcover mit Schutzumschlag
Erscheinungstermin: lieferbar
ISBN: 978-3-935719-76-6
Preis: 16,95 EUR

Der dritte Band des aus Funk und Fernsehen bekannten Kabarettisten Norbert Neugirg.

Gewohnt bissig und humorvoll nimmt der Querdenker aus der Oberpfalz seine Zeitgenossen auf die Schippe und macht sich so seine Gedanken über Gott und die Welt.

Ein köstlich zu lesendes Buch mit witzigen Reimen und verdrehten Ansichten, die bei genauerer Betrachtung zeigen, dass in unserer Gesellschaft einiges falsch läuft. Einen Schwerpunkt bilden seine Faschingsauftritte in Veitshöchheim.
 

    
Buchtipp
A jeds von uns
Andreas Dick hat in seiner Tätigkeit als Verleger bislang zwölf Bücher herausgegeben, die weit über die Grenzen Bayerns hinaus viele begeisterte Leser gefunden haben. Das dreizehnte soll nun sein eigenes sein, das er der Öffentlichkeit vorstellt. In erzählenden Texten in der Hochsprache und in gepflegten Mundartgedichten verarbeitet der Autor Themen, die uns allen am Herzen liegen, uns Sorgen bereiten, uns aber auch heiter und fröhlich stimmen. Viele Episoden handeln von seiner Familie, und wer Kinder hat, weiß, dass die lustigsten Anekdoten immer noch unsere ...