Corinna Wallner, Andreas Reitinger
Bärs große Reise
und andere Tiergeschichten
1. Auflage 2012
32 Seiten, 24 x 17 cm, durchgehend farbige Abbildungen, Hardcover
Erscheinungstermin: lieferbar
ISBN: 978-3-935719-87-2
Preis: 9,95 EUR

Warum spucken Lamas? Was geht in einem kleinen Bären vor, der zum ersten Mal allein für den Winterschlaf eine Höhle in den Bergen suchen muss? Welches Geheimnis steckt hinter dem Pony mit der Zaubermähne? Wie kommt es, dass ein kleiner Spatz zum besten Freund des Katers Tommy wird?
Und wie kann ein fast blinder Maulwurf eine ganze Familie retten?

Auf diese und viele andere Fragen geben die Tiergeschichten von Corinna Wallner Antworten.
Die in Tradition der "Betthupferln" verfassten kurzen Erzählungen hat Andreas Reitinger mit Aquarellen zauberhaft illustriert.



Empfohlen für Kinder zwischen 4 und 9 Jahren

    
Buchtipp
Polizeihund Rufus und das Geheimnis der Geistervilla
Rufus, der dreijährige rotbraune Belgische Schäferhund ist Deutschlands bester Polizeihund. Er hat seine Ausbildung, wie könnte es auch anders sein, als Bester der Hundeschule bestanden und absolviert seitdem seinen gefährlichen Dienst bei der Polizeihundestaffel des Polizeikommissariats Regensburg. Zusammen mit Kommissar Peter Meier, den alle immer nur Bommel nennen, löst er die kniffligsten und abenteuerlichsten Fälle.
Kommissar Peter Meier alias Bommel hat einen Tick, er hängt überall Bommeln an, eine blaue an seinen Schlüsselbund, eine gelbe ...