A  |  B  |  C  |  D  |  E  |  F  |  G  |  H  |  I  |  J  |  K  |  L  |  M  |  N  |  O  |  P  |  Q  |  R  |  S  |  T  |  U  |  V  |  W  |  X  |  Y  |  Z  |  alle
Autoren Bücher für Bayern
Manfred Rohm
Manfred Rohm wurde am 19.07.1947 in Alteglofsheim geboren. Er begann seinen beruflichen Werdegang im Jahre 1970 als Volontär bei der Mittelbayerischen Zeitung, wo er später auch als Redakteur tätig war. Im Laufe der Jahre wechselte Manfred Rohm dann zum Hohenloher Tagblatt, zur WOCHE und zur Rundschau, bevor er 2010 in den Ruhestand ging. Seitdem liefert er immer wieder ehrenamtlich Beiträge zum "Treffpunkt Seniorenbüro". In seiner Freizeit geht Manfred Rohm außerdem ...
Erich Rohrmayer
Erich Rohrmayer wurde 1971 im Kloster Mallersdorf (Niederbayern) geboren und ist auf einem Bauernhof mit Gastwirtschaft in Buchhausen bei Schierling (im damaligen Landkreis Mallersdorf, heute Landkreis Regensburg) aufgewachsen. Nach dem Abitur (ebenfalls in Mallersdorf) hat er Elektrotechnik in Regensburg studiert. Schon seit er denken kann, beschäftigt er sich in seiner Freizeit mit Kartenspielen. Eine Leidenschaft, die ihm quasi in die Wiege gelegt wurde. Im elterlichen Wirtshaus waren ...
Josef Roidl
Josef Roidl wurde 1962 geboren, hat Geschichte, Politik und Verwaltungswissenschaften in Regensburg und Speyer studiert und arbeitet als Verlagsgeschäftsführer. Er liebt gutes Essen und Trinken sowie die Welterbe-Stadt Regensburg und seine Umgebung. ...
Kristina Sandig
Kristina Sandig, geboren am 25. Juni 1973 im oberbayerischen Garmisch-Partenkirchen, aufgewachsen in der Oberpfalz, lebt im Landkreis Amberg-Sulzbach. Im Journalismus fand sie nach dem Abitur ihren Traumberuf und ist als Redakteurin in der Lokalredaktion der Amberger Zeitung (Oberpfalz-Medien) beschäftigt. Für den Amberger Fremdenverkehrsverein schrieb sie die Bücher "Ampfis Oberpfälzer Dotsch" (1998) und "Amberg" (1999). Sie kocht gerne, bäckt mit großer Leidenschaft ...
Bettina von Saß
Mit zwölf Jahren veröffentlichte Bettina von Saß erste Geschichten in Berliner Tageszeitungen. Geboren wurde sie 1960 in Berlin, am Rande der großen Stadt. In ihren Kindheitsjahren kam häufig ein Malermeister in die Straße. Egal, wo er gerade arbeitete: Die Jungs und Mädchen zog er an wie ein Magnet. Sie saßen zwischen Farbeimern auf Treppenstufen und lauschten mit großen Augen seinen spannenden und witzigen Geschichten, während er den Pinsel ...
Roswitha Scheidler
Dass Roswitha Scheidler einmal unter die Buchautoren gehen würde, hätte sie selbst nicht gedacht. Doch wer sonst als die gebürtige Erbendorferin hätte das Oberpfälzer Mundartkochbuch "Spouzn, Schoppala & Schwammerlbröih" mit Leben erfüllen sollen? Ihre mit viel Humor gewürzten Kochkurse sind in der Oberpfalz Kult. Unermüdlich ist die Ehrenkreisbäuerin und Meisterin der ländlichen Hauswirtschaft mit Themen wie "Spouzn - nicht immer rund", "Erdäpfel ...
Albert von Schirnding
Albert von Schirnding, Schriftsteller; Geboren 1935 in Regensburg. 1953 Abitur am Alten Gymnasium in Regensburg, Studium der Altphilologie und Germanistik in München und Tübingen. Von 1958 bis zur Pensionierung im Jahr 1997 Gymnasiallehrer für Griechisch und Deutsch, zugleich als Schriftsteller, Literaturkritiker und Essayist tätig. Mitglied der Bayerischen Akademie der Schönen Künste, Leiter der Abteilung Literatur von 1991 bis 2004. Mehrere Preise, darunter der Deutschen ...
Claudia Schlenger
Claudia Schlenger und Hanns Meilhamer sind nicht nur seit 30 Jahren auf der Bühne und im Film ein Paar. Sie sind seit 26 Jahren verheiratet, leben im niederbayerischen Simbach am Inn und haben einen Sohn, der mittlerweile ihre Agenturgeschäfte führt. Claudia Schlenger arbeitete als medizinisch-technische Assistentin, bevor sie sich zur Sängerin und Schauspielerin ausbilden ließ. Meilhamer studierte an der Kunstakademie München und schloss mit dem Examen für Kunsterziehung ...
Thomas Schmid
Thomas Schmid, geboren 1960 in Landshut, wollte als Kind entweder Stuntman oder Schriftsteller werden. Heute lebt und arbeitet er als freier Autor in Niederbayern und schreibt außer Kinder- und Jugendbüchern auch Radiogeschichten und Drehbücher.
www.thomas-schmid-autor.de ...
Mike Schmitzer
Mike Schmitzer, Jahrgang 1964, ist Ehemann, Vater zweier Teenagerkinder und Herrchen eines Feinschmeckerhundes. Seit knapp 30 Jahren verdient er seine Brötchen als Journalist, davon 22 Jahre als Redaktionsleiter bei der Wochenblatt Verlagsgruppe in Landshut. Er ist Autor verschiedener Bildbände, die sich mit seinem bayerischen Heimatlandkreis Altötting beschäftigen. 2011 startete Mike Schmitzer im Wochenblatt seine wöchentliche Kolumne "Verrückte Welt", in der er mit ...
Seite:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 12  13  14  15  16