SSV Jahn Regensburg (Hg.)
Das Jahn Jahr 2017
Sensationsaufstieg für Regensburg und Ostbayern
1. Auflage 2017
120 Seiten, 22,5 x 25,5 cm, durchgehend farbig, Hardcover
Erscheinungstermin: lieferbar
ISBN: 978-3-86646-364-6
Preis: 19,95 EUR

Dieses Buch erzählt die Geschichten rund um die hochemotionalen Tage der Aufstiegsrelegation gegen den TSV 1860 München.

Gleichzeitig liefert "das Jahn Jahr 2017" aber auch eine historische Einordnung des 30. Mai sowie eine Bestandsaufnahme, in der andere Klubbereiche beleuchtet werden. Sei es das soziale Engagement im Rahmen von "Jahn Sozial: Brücken für Regensburg" oder die Nachwuchsarbeit im vom DFB anerkannten Nachwuchsleistungszentrum Jahnschmiede. Denn der SSV Jahn von 2017 ist auch über den Sport hinaus ein ambitionierter, bodenständiger und glaubwürdiger Botschafter für Regensburg und Ostbayern.

    
Buchtipp
Regenstauf - gestern und heute
Gerhard Kemmeter liebt Regenstauf und die Fotografie. Damit ist eigentlich schon das Wesentliche zu diesem Fotoband gesagt. Im November 2000 kam ihm die Idee, die historischen Aufnahmen des Pfarrers Geith, der von 1913 bis 1941 in Ramspau wirkte, in einem Buch zu veröffentlichen. Pfarrer Geith war ein begeisterter Hobby-Fotograf, der seine Umgebung und die Menschen im Bild festhielt und damit eindrucksvolle historische Foto-Dokumente der Nachwelt hinterließ. Um die Veränderungen zur Gegenwart sichtbar zu machen, hat nun der Autor die Geith'schen Aufnahmen von den selben Standorten ...