Alfons Schweiggert
Das Nachtkastlbuch
Heiteres vor dem, aber nicht zum Einschlafen
3. Auflage 2015
160 Seiten, 13,5 x 20,5 cm, Broschur
Erscheinungstermin: lieferbar
ISBN: 978-3-86646-707-1
Preis: 12,90 EUR

Nahezu 100 heitere Geschichten von so beliebten bayerischen Autoren wie Helmut Eckl und Gerd Holzheimer, Georg Queri und Herbert Schneider, Kurt Wilhelm und von Alfons Schweiggert, dem Herausgeber der Sammlung, enthält dieses humorpralle Lesevergnügen. 
Geschichten wie die "Vom inneren Schweinehund", vom "Zeitzünder in Seidenpapier" oder vom "Feuer unterm Hintern" zaubern ebenso ein Lächeln auf die Lippen wie der Klassiker "Kater Bert" oder "Da gwampert Gust" und Satiren über "Bayerns Männer" und "Die Liebe zwischen Bayer und Preuß". 


Ein Buchschmankerl, das nicht nur vor dem Einschlafen Spaß macht, zum immer-wieder-Selberlesen und daraus Vorlesen.

    
Buchtipp
Zwei Pfund Sonne, bitte!
Mein Mann, die Schlafzimmerspinne, unsere Kinder, die Oma, der Metzger, mein Auto, Tante Anni und Onkel Franz, Prinzessin Kate, meine Freundin, unsere Weihnachtskatze, Fifty Shades of Grey, die Enkelkinder, der Freund meines Mannes, Jack the Ripper & ich.
  Lustige, skurrile, satirische, originelle, komische, manchmal auch absurde, phantastische, verrückte, merkwürdige aber garantiert immer abenteuerliche und unterhaltsame Episoden aus dem ganz normalen Leben. ...