Bruckbauer/Kiesl/Grun
De Überbliema oder ois bleibt besser
Wer übrig bleibt ist selber schuld! (DVD)
1. Auflage 2016
Spieldauer: 70 min. Seiten, 13,5 x 19 cm, Extras: Trailer, Making-Of, DVD-Box anthrazit
Erscheinungstermin: lieferbar
ISBN: 4018577000015
Preis: 9,90 EUR

Produzent: Siegfried Bruckbauer
Drehbuch: Gabriele Kiesl
Regie: Erik Grun


Warum nur eine bayerische Liebeskomödie drehen, wenn man auch gleich mehrere auf einmal erzählen kann? Im oberpfälzerischen Cham entwickeln sich parallel zueinander verschiedene Geschichten über die Liebe, die sich schließlich auf einer Veranstaltung miteinander verbinden.
Die Hauptdarsteller Klara (Lisa Augenthaler) und Noah (Alessandro Scheuerer) beschließen ihrem Single-Dasein ein Ende zu setzen und organisieren ein Speed-Dating in ihrer Stadt. Schnell melden sich Frauen und Männer an, die in den unterschiedlichsten Lebenssituationen stecken, und hoffen dort auf ihr passendes Gegenstück zu treffen. Doch nicht jeder von ihnen kann sich optimal verkaufen. Darunter zum Beispiel die Bäckereifachverkäuferin Lea (Ronny Weise), die nur in ihren Hund Armani verknallt zu sein scheint, der Witwer Hans (Manfred Abholzer), der den Erinnerungen hinterher jagt, der Weiberheld Sepp (Heinz Kramlinger), der stets auf der Suche nach einer weiteren reichen Frau ist, oder die Dreifach-Mutter Hannah (Karin Bucher), die sich nicht mehr alleine um den Hof und die Kinder kümmern will.
Am Ende des vielversprechenden Datings erreichen schließlich alle Geschichten ihren ganz eigenen überraschenden Höhepunkt und das Chaos nimmt seinen Lauf.

Hier können Sie sich den TVA-Buchtipp vom 09.03.16 ansehen: http://bit.ly/2d6VlMg

    
Buchtipp
Eigentlich is wurscht (Live-DVD)
"Eigentlich is wurscht" so lautet der Titel des umjubelten aktuellen Bühnenprogramms von Toni Lauerer. Die Fans dürfen sich wie immer auf bayerischen Humor vom Feinsten freuen. Wer den Toni kennt, der weiß, dass er vor keiner der kleinen und großen Peinlichkeiten des Alltags zurückschreckt. Ob die nervenaufreibende Warterei an der Supermarktkasse, die frustrierenden Gespräche von Männern über 50 oder gar die haarsträubenden Erlebnisse bei der ersten Darmspiegelung: Toni Lauerer bringt es auf seine unnachahmliche Weise auf den Punkt!
  ...