Toni Lauerer
Der Alltag is da Wahnsinn
Das Beste aus 30 Jahren Kabarett von Toni Lauerer
1. Auflage 2016
160 Seiten, 13,5 x 20,5 cm, Hardcover
Erscheinungstermin: lieferbar
ISBN: 978-3-86646-337-0
Preis: 14,90 EUR

Über 30 Jahre ist er nun äußerst erfolgreich auf den Kabarettbühnen Bayerns und Österreichs unterwegs, hunderttausende haben sich köstlich über seine Erzählungen aus dem sogenannten "ganz normalen" Alltag amüsiert. Toni Lauerer ist einer der ganz Großen des bayerischen Humors.
Grundlage seiner Liveprogramme waren und sind stets die Geschichten, die er in seinen Büchern, die längst alle zu Bestsellern geworden sind, aufgeschrieben hat.
Jetzt, nach 30 Jahren auf der Bühne, hat Toni Lauerer die Geschichten, die in den Bühnenprogrammen zu echten Klassikern geworden sind und literweise Lachtränen zur Folge hatten, in einem Buch zusammengefasst. Natürlich nicht, ohne sie nochmals zu überarbeiten oder "upzugraden", wie man heute so schön bairisch sagt. Und drei ganz neue Geschichten sind als besonderes Zuckerl natürlich auch dabei!

"Der Alltag is da Wahnsinn" - ein Muss für alle Toni Lauerer-Fans und alle Freunde bayerischen Humors!

Hier können Sie sich den TVA-Buchtipp vom 30.03.16 ansehen: http://bit.ly/2dbT2Tc

    
Buchtipp
Sepp Grantlhauer - Weils wahr is!
Das Buch beginnt mit den Geschichten vom Stammtisch: "Do hocka de de ollaweil do hocka. Mehr braucht ma dazua net sogn." Dann beschäftigt sich der ständig mies gelaunte und mürrische Hauptdarsteller mit den Frauen ("De Frauen soll oana versteh."), de junga Leit, der Politik und natürlich den vielen Unannehmlichkeiten, die das Jahr so mit Feiertagen und anderen Ereignissen bereithält. Besonders schwer tut sich der Grantler mit den modernen Techniken wie Handy und SMS. "Du woaßt doch, dass i des Glump net leidn ko, und braucha tua i’s scho glei gar net."