Rupert Berndl
Der ganz normale Weihnachtsstress
1. Auflage 2010
160 Seiten, 13,5 x 20,5 cm, Hardcover
Erscheinungstermin: lieferbar
ISBN: 978-3-89682-193-5
Preis: 12,90 EUR

In das facettenreiche Spannungsfeld der Gefühle rund um das Weihnachtsfest will Sie dieses Buch entführen. Der Verfasser nimmt da auf seine hintergründig humorvolle Weise einen Christbaumkauf unter die Lupe, befasst sich mit den weihnachtlichen Angeboten in den Supermärkten, beschreibt die unterschiedlichen Temperamente seiner Schnee räumenden Nachbarschaft. Die festtäglichen Verwandtenbesuche werden ebenso persifliert wie das traditionelle Gansessen und das Auspacken der Geschenke.

    
Buchtipp
König der Wildschützen
Er war der König der deutschen Wildschützen und Räuber: Matthäus Klostermayr, besser bekannt unter dem Namen Bayerischer Hiasl.
In der Mitte des 18. Jahrhunderts trieb er sein Unwesen im Augsburger Raum und in Oberschwaben. Zeitweise führte er Wildererbanden mit mehreren hundert Renegaten an; immer wieder forderte er die feudale Obrigkeit - die Adligen und die Priesterschaft - auf spektakuläre Weise heraus.
Aus ärmlichsten Verhältnissen stammend, stieg Matthäus Klostermayr auf diese Weise zu einem Volkshelden auf - noch nicht ahnend, welch ...