Rupert Berndl
Der ganz normale Weihnachtsstress
1. Auflage 2010
160 Seiten, 13,5 x 20,5 cm, Hardcover
Erscheinungstermin: lieferbar
ISBN: 978-3-89682-193-5
Preis: 12,90 EUR

In das facettenreiche Spannungsfeld der Gefühle rund um das Weihnachtsfest will Sie dieses Buch entführen. Der Verfasser nimmt da auf seine hintergründig humorvolle Weise einen Christbaumkauf unter die Lupe, befasst sich mit den weihnachtlichen Angeboten in den Supermärkten, beschreibt die unterschiedlichen Temperamente seiner Schnee räumenden Nachbarschaft. Die festtäglichen Verwandtenbesuche werden ebenso persifliert wie das traditionelle Gansessen und das Auspacken der Geschenke.

    
Buchtipp
Die Kaiserhure
Barbara Blomberg, die zauberhaft schöne und von allen begehrte Regensburger Gürtlerstochter, wird während der Reichstagswochen Anno 1546 dem alternden Kaiser Karl V. als Bettgespielin für die Zeit seines Aufenthalts in Regensburg zugeführt. Was Barbara als Chance ihres Lebens erscheint, entpuppt sich rasch als herbe Enttäuschung; mehr noch: als Menetekel für ihre Zukunft.

Denn sie bringt einen Sohn zur Welt - der Kaiser indes führt längst wieder Krieg gegen die Protestanten in Sachsen und verleugnet das Kind zunächst. Doch es kommt ...