Corinna Wallner, Andreas Reitinger
Der listige Zwerg
und andere Märchen
1. Auflage 2014
40 Seiten, 24 x 17 cm, durchgehend farbige Abbildungen, Hardcover
Erscheinungstermin: lieferbar
ISBN: 978-3-95587-015-7
Preis: 9,95 EUR

Märchen hatten es Corinna Wallner schon immer angetan.Und da sie davon nie genug bekommen konnte, hat sie irgendwann angefangen, selbst welche zu schreiben. Ihre schönsten Geschichten hat sie in diesem Buch zusammengefasst.

Die Autorin erzählt von einem gefährlichen Drachen, einem listigen Zwerg, einem verwunschenen Prinzen, von einem König, der trotz all seiner Reichtümer unglücklich ist, und von armen Leuten, die trotz aller Entbehrungen zufrieden leben.Und natürlich siegt am Ende immer das Gute.
Andreas Reitinger hat die Erzählungen mit Aquarellen zauberhaft illustriert.
Ein Kinderbuch zum Vorlesen und für das Erstlesealter.


Empfohlen für Kinder zwischen 4 und 9 Jahren

    
Buchtipp
Glubschi im Glück
Glubschi ist ein neugieriger und abenteuerlustiger Laubfrosch. Einer, dem erstaunliche Dinge passieren. Der sich in einen Wald mit Nudelbäumen verirrt. Der mit Hilfe von zwei Maulwürfen die Wackelpudding-Berge durchquert. Und der am Ende des aufregenden Ausflugs noch ein bisschen grüner aussieht als sonst. Der die wohl schnellste Schnecke der Welt zur Freundin hat. Und der seinen traurigen Freund Gugelhupf, einen Zwerg, mit einer tollen Idee wieder glücklich macht. Wenn Glubschi allerdings nicht so eine klebrige Zunge hätte, wäre wohl nichts geworden aus seinem schlauen ...