Corinna Wallner, Andreas Reitinger
Der listige Zwerg
und andere Märchen
1. Auflage 2014
40 Seiten, 24 x 17 cm, durchgehend farbige Abbildungen, Hardcover
Erscheinungstermin: lieferbar
ISBN: 978-3-95587-015-7
Preis: 9,95 EUR

Märchen hatten es Corinna Wallner schon immer angetan.Und da sie davon nie genug bekommen konnte, hat sie irgendwann angefangen, selbst welche zu schreiben. Ihre schönsten Geschichten hat sie in diesem Buch zusammengefasst.

Die Autorin erzählt von einem gefährlichen Drachen, einem listigen Zwerg, einem verwunschenen Prinzen, von einem König, der trotz all seiner Reichtümer unglücklich ist, und von armen Leuten, die trotz aller Entbehrungen zufrieden leben.Und natürlich siegt am Ende immer das Gute.
Andreas Reitinger hat die Erzählungen mit Aquarellen zauberhaft illustriert.
Ein Kinderbuch zum Vorlesen und für das Erstlesealter.


Empfohlen für Kinder zwischen 4 und 9 Jahren

    
Buchtipp
Bärs große Reise
Warum spucken Lamas? Was geht in einem kleinen Bären vor, der zum ersten Mal allein für den Winterschlaf eine Höhle in den Bergen suchen muss? Welches Geheimnis steckt hinter dem Pony mit der Zaubermähne? Wie kommt es, dass ein kleiner Spatz zum besten Freund des Katers Tommy wird?
Und wie kann ein fast blinder Maulwurf eine ganze Familie retten?

Auf diese und viele andere Fragen geben die Tiergeschichten von Corinna Wallner Antworten.
Die in Tradition der "Betthupferln" verfassten kurzen Erzählungen hat Andreas Reitinger ...