Corinna Wallner, Andreas Reitinger
Der listige Zwerg
und andere Märchen
1. Auflage 2014
40 Seiten, 24 x 17 cm, durchgehend farbige Abbildungen, Hardcover
Erscheinungstermin: lieferbar
ISBN: 978-3-95587-015-7
Preis: 9,95 EUR

Märchen hatten es Corinna Wallner schon immer angetan.Und da sie davon nie genug bekommen konnte, hat sie irgendwann angefangen, selbst welche zu schreiben. Ihre schönsten Geschichten hat sie in diesem Buch zusammengefasst.

Die Autorin erzählt von einem gefährlichen Drachen, einem listigen Zwerg, einem verwunschenen Prinzen, von einem König, der trotz all seiner Reichtümer unglücklich ist, und von armen Leuten, die trotz aller Entbehrungen zufrieden leben.Und natürlich siegt am Ende immer das Gute.
Andreas Reitinger hat die Erzählungen mit Aquarellen zauberhaft illustriert.
Ein Kinderbuch zum Vorlesen und für das Erstlesealter.


Empfohlen für Kinder zwischen 4 und 9 Jahren

    
Buchtipp
Märchenrund zur Geisterstund
"Das traust du dich nie!" - "So ein Idiot! Und ob sie sich traut!"
Hana ist richtig sauer auf Felix! Meint der echt, bloß weil er so ein Großmaul ist, kann er sich alles erlauben? Doch diesmal hat der Bursche sein Mundwerk zu weit aufgerissen. Sie blickt ihm in die Augen und zischt: "Na klar trau ich mich! Und du, bist du dabei?" Felix, besser bekannt als Flix die Zunge, ist kurz perplex, aber nur kurz, dann grinst er sein breites "Na klar! Ich bin der Beste"-Lächeln und flüstert: "Cool, nur wir zwei, ganz alleine, heute Nacht, hier in den finsteren Mauern vom alten ...