Marco Heurich / Karl Friedrich Sinner
Der Luchs
Die Rückkehr der Pinselohren
1. Auflage 2012
140 Seiten, 26 x 24 cm, durchgehend farbige Abbildungen, Hardcover
Erscheinungstermin: lieferbar
ISBN: 978-3-935719-66-7
Preis: 19,90 EUR

Kaum ein Tier löst bei seiner Rückkehr so zwiespältige Gefühle aus wie der Luchs. Als Erster der großen Beutegreifer neben Wolf und Bär lebt er wieder in unseren Wäldern.

Nahezu zeitgleich mit seiner Rückkehr entflammt erneut die alte Diskussion über dieses schöne Tier mit dem charakteristischen Stummelschwanz, den Pinselohren sowie dem gefleckten Fell.
 

    
Buchtipp
Die schönsten Wirtshäuser in Regensburg und Umgebung ...
"Oberpfälzer Wirtshauskultur vom Feinsten" Ein Gastronomieführer zu den bayerischen Wirtshäusern in der Stadt und Region Regensburg für Touristen und Einheimische   Regensburg lockt mit vielen Attraktionen: Steinerne Brücke, Dom, Altes Rathaus, enge und verwinkelte Gassen, gemütliche Plätze und italienisch anmutendes Flair. Aber Regensburg ist auch eine Stadt mitten in Bayern, im Herzen der Oberpfalz, und man findet dort all die Kultur, die man damit verbindet, ...