Helmut Hoehn
Doggie of the Sausage Kitchen
A Colourful Story of Adventures for Folks that are Young and Those hat have Refused to Grow Old
1. Auflage 2000
40 Seiten, 18 x 24,5 cm, zahlreiche farbige Abbildungen, Hardcover
Erscheinungstermin: lieferbar
ISBN: 978-3-924350-79-6
Preis: 4,95 EUR

From an outcast to a celebrated saviour. From an intimidated hound to an awe-inspiring hero of the skies. Waldemar is a very special dog. His magic story starts at the historic Sausage Kitchen and like a rainbow, his adventures span over the ancient city oft Regensburg.

Ein ungewöhnliches Buch über einen ebenso ungewöhnlichen Hund: Die englischsprachige Übersetzung der Geschichte von den ersten Abenteuern des Wurstkuchlhundes Waldemar, der in sich Regensburg in die Lüfte erhebt und plötzlich vom belächelten Außenseiter zum Helden einer ganzen Stadt wird. Die deutsche Fassung genießt in Regensburg mittlerweile Kultstatus.


    
Buchtipp
Glubschi im Glück
Glubschi ist ein neugieriger und abenteuerlustiger Laubfrosch. Einer, dem erstaunliche Dinge passieren. Der sich in einen Wald mit Nudelbäumen verirrt. Der mit Hilfe von zwei Maulwürfen die Wackelpudding-Berge durchquert. Und der am Ende des aufregenden Ausflugs noch ein bisschen grüner aussieht als sonst. Der die wohl schnellste Schnecke der Welt zur Freundin hat. Und der seinen traurigen Freund Gugelhupf, einen Zwerg, mit einer tollen Idee wieder glücklich macht. Wenn Glubschi allerdings nicht so eine klebrige Zunge hätte, wäre wohl nichts geworden aus seinem schlauen ...