Corinna Wallner / Andreas Reitinger
Geschichten für Schulkinder
Es stehen keine Autoren-Daten zur Verfügung.
Corinna Wallner

zur Person:
Das Schreiben ist Corinna Wallners Passion. Schon als Kind liebte es die Autorin, Jahrgang 1981, auf dem Papier ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Die Ideen für ihre Geschichten liefert das tägliche Leben mit all seinen positiven und negativen Erlebnissen. Die Resonanz auf Lesungen und Veröffentlichungen in regionalen Medien hat sie 2012 ermutigt, mit "Bärs große Reise" eine Auswahl ihrer Geschichten als Erstlingswerk zu veröffentlichen. 2014 folge mit "Der listige Zwerg und andere Märchen" das zweite Werk. Ihre Freizeit verbringt die Autorin am liebsten mit ihrem Mann, ihren zwei Katzen, dem Hund und den zwei Pferden in ihrem Wohnort bei Pleystein in der Oberpfalz.

Lieferbare Titel des Autors:
Bärs große Reise
Der listige Zwerg
Geschichten für Schulkinder




Andreas Reitinger

zur Person:
Andreas Reitinger, Jahrgang 1956, wohnt in Allkofen im Landkreis Staubing-Bogen. Von 1986 bis 1993 absolvierte er Aquarellkurse bei Kunstmaler Richard Aichinger. Von 2001 bis 2005 folgte das Kunststudium "Bildende Kunst" bei der Akademie Faber Castell in Stein bei Nürnberg. Er beschäftigt sich mit den Techniken Aquarell, Pastell, Acryl und Tusche. Seit 1988 setzt er sich auch mit dem Material Eisen auseinander, aus dem er Skulpturen und Gartenobjekte fertigt. Mit den Illustrationen zu Corinna Wallners Tiergeschichten erfüllte er sich den lang gehegten Wunsch, ein Kinderbuch zu illustrieren.

Lieferbare Titel des Autors:
Bärs große Reise
Der listige Zwerg
Geschichten für Schulkinder