Corinna Wallner / Andreas Reitinger
Geschichten für Schulkinder
1. Auflage 2017
48 Seiten, 24 x 17 cm, durchgehend farbig Illustriert, Hardcover
Erscheinungstermin: lieferbar
ISBN: 978-3-95587-043-0
Preis: 9,95 EUR

Sieben einfühlsame und anrührende Geschichten für Schulkinder hat Corinna Wallner in diesem Band vereint. Die Autorin erzählt von einem Mädchen, das wegen ihres Aussehens ausgelacht wird - bis es seine wahre Schönheit entdeckt, und von einem Schneemann mit Herz, der eine erkrankte Mutter schneller gesunden lässt. Wir erfahren, dass Weisheit Angst überwindet, der schönste Urlaub nicht in weiter Ferne liegen muss oder etwa eine Stimme, rein wie frisches Quellwasser, Herzen erweicht. Und ein wundersames Weihnachten lässt uns innehalten, mitfühlen und erfreuen. Die lebendigen Illustrationen von Andreas Reitinger ergänzen in liebenswerter Weise dieses reizende Buch.
 

    
Buchtipp
Märchenrund zur Geisterstund
"Das traust du dich nie!" - "So ein Idiot! Und ob sie sich traut!"
Hana ist richtig sauer auf Felix! Meint der echt, bloß weil er so ein Großmaul ist, kann er sich alles erlauben? Doch diesmal hat der Bursche sein Mundwerk zu weit aufgerissen. Sie blickt ihm in die Augen und zischt: "Na klar trau ich mich! Und du, bist du dabei?" Felix, besser bekannt als Flix die Zunge, ist kurz perplex, aber nur kurz, dann grinst er sein breites "Na klar! Ich bin der Beste"-Lächeln und flüstert: "Cool, nur wir zwei, ganz alleine, heute Nacht, hier in den finsteren Mauern vom alten ...