Mathias Petry
Hudlhub
Es stehen keine Autoren-Daten zur Verfügung.
Mathias Petry

zur Person:
Der Autor, Journalist und Musiker Mathias Petry kam als Kind nach Bayern. Trotz seiner Herkunft jenseits des Weißwurstäquators - die Eingeborenen bezeichnen solcherlei Menschen bekanntlich gerne als "Preißn" - fand er in Bayern eine äußere und innere Heimat. Bereits in den 90er Jahren feierte er Erfolge in der Bayern-Pop-Szene.



Seiner Wahlheimat setzt er im Projekt Hudlhub ein Denkmal. Die Besonderheiten der Sprache, die Eigenheiten seiner Bewohner, die Hemdsärmeligkeit der Politik - Mathias Petry blickt beim Schreiben wie auch beim Musizieren stets mit einer gescheiten Portion Humor und immer liebevoll auf die Eigenheiten seiner Heimat.



Mathias Petry hat in den vergangenen Jahrzehnten mehrere Bücher und Buchbeiträge verfasst, die inzwischen in sechsstelliger Auflage verbreitet sind. Das Spektrum, das er dabei abdeckte, reichte von gesundheitlicher Prävention bis zur Lokalpolitik. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als Tageszeitungsredakteur war Mathias Petry immer auch als Musiker unterwegs. Sein Projekt Hudlhub ist inzwischen auch eine Band, die mit schöner Regelmäßigkeit auf bayerischen Kleinkunstbühnen zu sehen und zu hören ist.

Lieferbare Titel des Autors:
Zurückbleiben, bitte!
Hudlhub