Erich Rohrmayer
Lerne Skat
Eine Spielanleitung für Anfänger
1. Auflage 2016
80 Seiten, 17,5 x 11,5 cm, durchgehend farbige Abbildungen, Broschur mit Spiralbindung und Umschlag
Erscheinungstermin: lieferbar
ISBN: 978-3-95587-035-5
Preis: 9,95 EUR

Nachdem seine Lehrbücher über die bayerischen Kartenspiele Schafkopfen, Watten und Wallachen sehr gut angenommen wurden, wagt Erich Rohrmayer mit dem Buch "Lerne Skat" seinen ersten Ausflug in die Welt der französischen Karten und hofft, damit neue Spieler für dieses ebenfalls wunderschöne Spiel gewinnen zu können.

Schritt für Schritt wird der Leser an die drei Spielarten Farbspiel, Nullspiel und Grand herangeführt. Den wohl beim Skat einzigartigen Vorgang des Reizens behandelt der Autor sehr ausführlich und gibt mit einer selbst zusammengestellten Reiztabelle einen Überblick, auf den Anfänger auch während des Spiels schnell einmal zurückgreifen können.


Hier können Sie sich den TVA-Buchtipp vom 07.12.16 ansehen.

    
Buchtipp
No wos vo fröiha
Wieder haben Birgit Angerer und Ralf Heimrath in den Fotoarchiven gestöbert und eindrucksvolle alte Fotografien zu Tage gefördert.

"No wos vo fröiha" wird man darin finden, Erinnerungen an das alte Oberpflälzer Handwerk - ob Müller, Wagner oder Schmied, an die alltäglichen Arbeiten des Haushalts in Kuchl, Garten oder bei der Wäsch, sowie an Großmütter und Großväter, die Alten im Austrag.

Über die typische Kleidung und festliche Tracht ...