Adolf J. Eichenseer (Hrsg.)
Liabes Kind, da hast mei Sach
Bayerisch-böhmische Weihnachts-, Neujahrs- und Dreikönigslieder
1. Auflage 2010
96 Seiten, 13,5 x 20,5 cm, Hardcover
Erscheinungstermin: lieferbar
ISBN: 978-3-934863-79-8
Preis: 11,90 EUR

Gewissermaßen als Fortsetzung des 2009 erschienenen Titels Da Engl is kumma legt der ehemalige Bezirksheimatpfleger der Oberpfalz jetzt aus seiner umfangreichen Sammlung eine Auswahl bayerisch-böhmischer Weihnachts-, Neujahrs- und Dreikönigslieder vor. Die Lieder sind jeweils mit einem kompletten zweistimmigen Notensatz versehen. Zum Gestalten bei Heim- und Gruppenabenden, in Kirche und Verein, aber auch zu Hause. Singen Sie mit!

    
Buchtipp
Regensburger Almanach 2017
Regensburg sonnt sich im Glanz seiner Wohlhabenheit. Doch Sonne und Schatten sind Zwillinge ebenso wie Reichtum und Armut, die immer gemeinsam auftreten. Der diesjährige Regensburger -Almanach beleuchtet beide Seiten - Licht und Schatten einer reichen Stadt. Hohe Steuereinnahmen und Investitionen auf der einen Seite stehen Obdachlosigkeit und Bedürftigkeit auf der anderen Seite gegenüber. Wie gestaltet sich in der Breite das soziale, kulturelle und wirtschaftliche Leben in einer solchen Stadt, die einen Aufschwung genommen hat, der noch vor 20 Jahren unvorstellbar gewesen wäre? ...