Adolf J. Eichenseer (Hrsg.)
Liabes Kind, da hast mei Sach
Bayerisch-böhmische Weihnachts-, Neujahrs- und Dreikönigslieder
1. Auflage 2010
96 Seiten, 13,5 x 20,5 cm, Hardcover
Erscheinungstermin: lieferbar
ISBN: 978-3-934863-79-8
Preis: 11,90 EUR

Gewissermaßen als Fortsetzung des 2009 erschienenen Titels Da Engl is kumma legt der ehemalige Bezirksheimatpfleger der Oberpfalz jetzt aus seiner umfangreichen Sammlung eine Auswahl bayerisch-böhmischer Weihnachts-, Neujahrs- und Dreikönigslieder vor. Die Lieder sind jeweils mit einem kompletten zweistimmigen Notensatz versehen. Zum Gestalten bei Heim- und Gruppenabenden, in Kirche und Verein, aber auch zu Hause. Singen Sie mit!

    
Buchtipp
Lerne Skat
Nachdem seine Lehrbücher über die bayerischen Kartenspiele Schafkopfen, Watten und Wallachen sehr gut angenommen wurden, wagt Erich Rohrmayer mit dem Buch "Lerne Skat" seinen ersten Ausflug in die Welt der französischen Karten und hofft, damit neue Spieler für dieses ebenfalls wunderschöne Spiel gewinnen zu können.

Schritt für Schritt wird der Leser an die drei Spielarten Farbspiel, Nullspiel und Grand herangeführt. Den wohl beim Skat einzigartigen Vorgang ...