Wolfgang Benkhardt
Natürlich Steinwald
Offizieller Naturpark- und Wanderführer
2. Auflage 2012
168 Seiten, 12 x 20,5 cm, durchgehend farbige Abbildungen, Broschur
Erscheinungstermin: lieferbar
ISBN: 978-3-935719-69-8
Preis: 9,90 EUR

Mit nicht einmal 25 000 Hektar ist der Steinwald der kleinste Naturpark Bayerns. Doch wenn es um die landschaftliche Schönheit sowie die Tier- und Pflanzenarten geht, ist er ein ganz großer.

Wildkatze und Luchs sind dort ebenso zu Hause wie Uhu, Auerhahn, Fischotter oder Flussperlmuschel.
 

    
Buchtipp
Die Geisterburg Stockenfels
Seit einigen Jahren ist die hervorragend sanierte Ruine der Burg Stockenfels im Regental dank des freundlichen Entgegenkommens der Eigentümerin, Gräfin Drexel, in den Sommermonaten zugänglich. Tausende von Besuchern lauschen Jahr für Jahr den Sagen und Geschichten, die der Burgkastellan bei seinen Führungen zu erzählen weiß. Er selbst hat sie von seinen aus der Gegend stammenden Großeltern überliefert bekommen, hat noch manche ausgegraben und erforscht und auf diese Weise die umfangreichste und originale Sammlung von Sagen und Geschichten rund um die ...