Wolfgang Benkhardt
Natürlich Steinwald
Offizieller Naturpark- und Wanderführer
2. Auflage 2012
168 Seiten, 12 x 20,5 cm, durchgehend farbige Abbildungen, Broschur
Erscheinungstermin: lieferbar
ISBN: 978-3-935719-69-8
Preis: 9,90 EUR

Mit nicht einmal 25 000 Hektar ist der Steinwald der kleinste Naturpark Bayerns. Doch wenn es um die landschaftliche Schönheit sowie die Tier- und Pflanzenarten geht, ist er ein ganz großer.

Wildkatze und Luchs sind dort ebenso zu Hause wie Uhu, Auerhahn, Fischotter oder Flussperlmuschel.
 

    
Buchtipp
Impressionen aus Marktredwitz
Reich an Historischem und Modernem, einer wechselvollen Geschichte verbunden und doch am Puls der Zeit, ein Ort, an dem es sich gut leben lässt - all das ist Marktredwitz im Fichtelgebirge.

Dieser Bildband spürt liebevoll dem Sehenswerten aus verschiedenen Bereichen der Stadt nach. Die Autoren beschränken sich dabei bewusst nicht auf allgemein Bekanntes, sondern ermöglichen auch den Blick auf wenig beachtete oder sogar nicht öffentlich zugängliche Schätze ihrer ...