Wolfgang Benkhardt
Natürlich Steinwald
Offizieller Naturpark- und Wanderführer
2. Auflage 2012
168 Seiten, 12 x 20,5 cm, durchgehend farbige Abbildungen, Broschur
Erscheinungstermin: lieferbar
ISBN: 978-3-935719-69-8
Preis: 9,90 EUR

Mit nicht einmal 25 000 Hektar ist der Steinwald der kleinste Naturpark Bayerns. Doch wenn es um die landschaftliche Schönheit sowie die Tier- und Pflanzenarten geht, ist er ein ganz großer.

Wildkatze und Luchs sind dort ebenso zu Hause wie Uhu, Auerhahn, Fischotter oder Flussperlmuschel.
 

    
Buchtipp
Die Goldene Straße von Nürnberg nach Prag
Das reich bebilderte Werk ist Reise-, Kultur- und Naturführer in einem. Es spannt nicht nur einen Bogen von den großen Sehenswürdigkeiten in Nürnberg und Prag, sondern lotst auch zu vielen Ausflugszielen, die im Schatten der großen Metropolen oft untergehen. Mit vielen Insidertipps!

"Das Zusammenspiel zwischen pittoresken Dörfern, wildromantischer Natur und schlitzohrigen Schwejk-Figuren begeistert mich an Böhmen und Mähren, seit ich denken ...