Ursula Kampmann
Numismatisches Wörterbuch
Englisch - Deutsch / Deutsch - Englisch
1. Auflage 2012
112 Seiten, 12,5 x 19 cm, Broschur
Erscheinungstermin: lieferbar
ISBN: 978-3-86646-085-0
Preis: 9,90 EUR

Ursula Kampmann bietet ein zweisprachiges Wörterbuch speziell zu numismatischen Fachbegriffen und -ausdrücken an und macht es so dem Laien und dem Profi leichter, über sein Hobby auch in einer anderen als der Muttersprache zu kommunizieren, denn schon immer finden Händler und Sammler den Weg nach Deutschland und umgekehrt. Englischkenntnisse sind dabei fast unverzichtbar, schließlich ist das die Weltsprache Nummer eins. Doch gerade in der Numismatik gibt es viele Fachausdrücke, bei denen ein normales Wörterbuch nicht mehr weiterhelfen kann.

    
Buchtipp
Die Deutsche Mark
Mit dem vorliegenden Buch über die bundesdeutschen Kursmünzen und ihre Stempelbesonderheiten verwirklichte der Autor zum Abschied der Deutschen Mark sein Anliegen, die Faszination des gezielten Sammelns auch Anfängern nahezubringen. Das Buch enthält aber auch für Kenner interessante Erkenntnisse aus statistischen Auswertungen. Detailvergrößerungen der einzelnen Münzen, Angaben zur Auflagenhöhe und Hinweise auf Kurioses und Seltenes runden dieses Werk zur Münzgeschichte der DM-Währung ab. Alle Varianten sind ...