Alois Gillitzer
Oberpfälzer Weihnachtsgschichtn (CD)
1. Auflage 2002

Erscheinungstermin: lieferbar
ISBN: 978-3-935719-17-9
Preis: 9,95 EUR

Alois Gillitzer erzählt mit seiner sonoren Stimme Weichnachtsgeschichte und -geschichten in Oberpfälzer Dialekt.

Musikanten aus der Region stimmen mit weihnachtlichen Weisen auf die besinnliche Zeit ein.
 

    
Buchtipp
Pöppl und die geheimnisvolle Christbaumkugel
Der kleine Mäuserich Pöppl könnte die Vorweihnachtszeit in seinem Weihnachtsdorf am Nordpol vergnügt verbringen - doch Pöppls Freundin Molly verschwindet plötzlich in der Menschenwelt. Zusammen mit seinem Freund, dem Weihnachtselfen Fridolin, macht er sich mutig auf die Suche nach ihr. Was beide nicht ahnen: Molly wurde entführt!

Kaum in der Menschenwelt angekommen, treffen sie das Mädchen Renata. Gemeinsam entdecken die drei Freunde Hinweise, die sie zu einem geheimnisvollen Schatz und vielleicht zu Molly führen können. Dabei geraten ...