Gabriele Kiesl
Pöppl und die geheimnisvolle Christbaumkugel
Ein spannendes Abenteuer der kleinen Weihnachtsmaus
1. Auflage 2016
208 Seiten, 13,5 x 20,5 cm, Broschur
Erscheinungstermin: lieferbar
ISBN: 978-3-86646-762-0
Preis: 12,90 EUR

Der kleine Mäuserich Pöppl könnte die Vorweihnachtszeit in seinem Weihnachtsdorf am Nordpol vergnügt verbringen - doch Pöppls Freundin Molly verschwindet plötzlich in der Menschenwelt. Zusammen mit seinem Freund, dem Weihnachtselfen Fridolin, macht er sich mutig auf die Suche nach ihr. Was beide nicht ahnen: Molly wurde entführt!

Kaum in der Menschenwelt angekommen, treffen sie das Mädchen Renata. Gemeinsam entdecken die drei Freunde Hinweise, die sie zu einem geheimnisvollen Schatz und vielleicht zu Molly führen können. Dabei geraten sie von einem haarsträubenden Abenteuer ins nächste. Überwinden sie die Gefahr der Drachenhöhle und kann Pöppl sich aus dem dunklen Labyrinth befreien? Das Rätsel muss gelöst werden ...


Hier können Sie sich den TVA-Buchtipp vom 30.11.16 ansehen.

    
Buchtipp
Endlich wieder gschafft
Wenn Weihnachten ein Fest der Freude ist, dann darf man an Weihnachten auch lachen!
Das hat sich Erfolgsautor Toni Lauerer zu Recht gedacht und seine schönsten Nikolaus- und Weihnachtsgeschichten in einem Buch zusammengefasst. Neben den bekannten Klassikern finden sich auch viele neue Geschichten über die Peinlichkeiten, den Stress, aber auch über die Freude rund um den Niglo und das Christkindl. Wer Toni Lauerer kennt, der weiß, was ihn erwartet: Ein fröhliches Weihnachtsfest mit absoluter Lachgarantie für die ganze Familie ...