Karl und Peter Bauer
Regensburg
Kunst-, Kultur- und Alltagsgeschichte
6. Auflage 2014
1088 Seiten, 17 x 24 cm, zahlreiche Schwarz-Weiß-Abbildungen, Hardcover
Erscheinungstermin: lieferbar
ISBN: 978-3-86646-300-4
Preis: 49,90 EUR

Karl Bauers populäres Buch über Regensburg in Geschichte, Kunst, Kultur und Brauchtum gilt als das Standardwerk der 2000-jährigen Donaustadt. 1962 zum ersten Mal erschienen, wurde es immer wieder überarbeitet, verbessert und erweitert und brachte es seitdem zu sechs Auflagen mit insgesamt 40.000 Exemplaren. Die Neuauflage wurde nun von seinem Sohn Peter Bauer überarbeitet und erweitert. Über fast jede Straße, jedes historisch interessante Gebäude und jede Persönlichkeit der Regensburger Geschichte weiß der Autor zu berichten. Ein Buch sowohl zum Schmökern als auch ein unverzichtbares Nachschlagewerk.

Hier können Sie sich den TVA-Buchtipp vom 22.10.14 ansehen: http://bit.ly/2dhmXKl

    
Buchtipp
Der Zoigl
"Der Zoigl - Bierkult aus der Oberpfalz":
Endlich ist unser reich illustriertes Standardwerk über das Nationalgetränk der Oberpfalz wieder lieferbar. Das Buch nimmt den Leser mit auf eine spannende Spurensuche in Vergangenheit und Gegenwart und findet dabei auch Erklärungen, warum der Zoigl ein ganz besonderes Bier ist.

Wer den Autor begleitet, erlebt nicht nur Sternstunden Oberpfälzer Gastlichkeit, sondern begegnet auch auch allerlei skurrilen Gestalten und "hört" nicht ganz bierernst gemeinte Geschichten... Der Leser erfährt ...