Konrad M. Färber (Hrsg.)
Regensburger Almanach 1996
1. Auflage 1996
224 Seiten, 22,2 x 20,8 cm, Hardcover
Erscheinungstermin: lieferbar
ISBN: 978-3-927529-24-3
Preis: 5,00 EUR

Der Regensburger Almanach ist das Jahrbuch unserer Stadt. In der vorliegenden Ausgabe spiegeln sich die zahlreichen Veranstaltungen, mit denen Regensburg das 750-jährige Jubiläum der von Kaiser Friedrich II. verliehenen Reichsfreiheit feierte.

    
Buchtipp
Tatzenstock und Lausbubenstreiche
Hart waren die Schulbänke und hart waren die Zeiten damals, in den 1930er Jahren. Bei vielen Familien schaute die Not zum Fenster herein.

Watschn und Tatzenstock gehörten noch wie selbstverständlich zum Schulalltag. Kein Mensch regte sich darüber auf, zumindest nicht die Erwachsenen. Aus dieser Zeit stammen die Geschichten, die Rektor Oskar Duschinger gesammelt und mit pointierter Feder niedergeschrieben hat. Es sind keine frei erfundenen Geschichten, sondern ...