Konrad M. Färber (Hrsg.)
Regensburger Almanach 1996
1. Auflage 1996
224 Seiten, 22,2 x 20,8 cm, Hardcover
Erscheinungstermin: lieferbar
ISBN: 978-3-927529-24-3
Preis: 5,00 EUR

Der Regensburger Almanach ist das Jahrbuch unserer Stadt. In der vorliegenden Ausgabe spiegeln sich die zahlreichen Veranstaltungen, mit denen Regensburg das 750-jährige Jubiläum der von Kaiser Friedrich II. verliehenen Reichsfreiheit feierte.

    
Buchtipp
Sie kommen!
Der Krieg war längst verloren, als die Front sich im Frühjahr 1945 der Oberpfalz näherte. Offen war allenfalls noch die Frage, ob die Amerikaner oder die Russen zuerst in die Region vorstoßen würden. Trotzdem gab es auch hier noch immer fanatische Hitler-Anhänger, die an den Endsieg glaubten. Sie waren nicht nur bereit, ihr eigenes Leben zu opfern, sondern auch das anderer.

Tage, ja sogar nur Stunden vor dem Einmarsch der Amerikaner verhängten und vollstreckten ...