Konrad M. Färber (Hrsg.)
Regensburger Almanach 1997
1. Auflage 1997
184 Seiten, 22,2 x 20,7 cm, Hardcover
Erscheinungstermin: lieferbar
ISBN: 978-3-927529-25-0
Preis: 5,00 EUR

Der Regensburger Almanch beinhaltet die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres. Er ist die regelmäßig erscheinende Chronik dieser Stadt. Und weil Gegenwart und Zukunft ohne Kenntnis der Geschichte ungesichert und fundamentlos bleiben, kommt auch der Historie Regensburgs große Bedeutung zu.

    
Buchtipp
Regensburg in historischen Bildern Teil 2
Im zweiten Band der Reihe "Regensburg in historischen Bildern" zeigt der Sammler Peter Milic wieder einige seiner schönsten -Ansichtskarten, anschaulich kommentiert von der Autorin Julia -Kathrin Knoll.

So gibt auch dieses Buch einen faszinierenden Einblick in die Regensburger Stadtgeschichte. Nach "Straßen, Gassen und Plätzen" stehen diesmal einzelne Gebäude im Fokus. Kirchen, Schulen und Gaststätten, aber auch Kliniken und Wohnhäuser erzählen hier ihre Geschichte und lassen die historischen Mauern der Welterbestadt lebendig -werden - und gewiss ...