Konrad M. Färber (Hrsg.)
Regensburger Almanach 1998
Menschen - Themen - Ereignisse
1. Auflage 1998
220 Seiten, 22,5 x 20,8 cm, Hardcover
Erscheinungstermin: lieferbar
ISBN: 978-3-927529-26-7
Preis: 5,00 EUR

Der Regensburger Almanach ist ein Buch über Regensburg - ein Buch für alle, die Regensburg lieben: Regensburger, Freunde und Gäste der zweitausendjährigen Donaustadt. Der seit 1967 erscheinende Regensburger Almanach ist ebenso Lesebuch wie ein Sammel- und Nachschlagewerk, das sorgfältig und liebevoll das Porträt seiner Stadt zeichnet - Jahr für Jahr neu.

    
Buchtipp
Sergeant Elvis Presley in Grafenwöhr
Elvis Presley, der King of Rock’n’Roll, war von Oktober 1958 bis Februar 1960 als Soldat in Deutschland. Zu Manövern kam er regelmäßig nach Grafenwöhr.

Das zweisprachige Buch von Historiker Peter Heigl beleuchtet seine Erlebnisse in der Oberpfalz.
Der Sachbuchautor, bekannt vor allem durch seine Dokumentation über die Nürnberger Prozesse, lässt viele Zeitzeugen zu Wort kommen und hat umfangreiches Bildmaterial aus Privatsammlungen und Archiven zusammengetragen. ...