Peter Heigl
Sergeant Elvis Presley in Grafenwöhr
Zweisprachige Ausgabe: Deutsch und Englisch
1. Auflage 2007
104 Seiten, 15 x 21 cm, mit 64 Abbildungen, Broschur
Erscheinungstermin: lieferbar
ISBN: 978-3-935719-42-1
Preis: 11,80 EUR

Elvis Presley, der King of Rock’n’Roll, war von Oktober 1958 bis Februar 1960 als Soldat in Deutschland. Zu Manövern kam er regelmäßig nach Grafenwöhr.

Das zweisprachige Buch von Historiker Peter Heigl beleuchtet seine Erlebnisse in der Oberpfalz.
Der Sachbuchautor, bekannt vor allem durch seine Dokumentation über die Nürnberger Prozesse, lässt viele Zeitzeugen zu Wort kommen und hat umfangreiches Bildmaterial aus Privatsammlungen und Archiven zusammengetragen.

    
Buchtipp
Als der Wiggerl in den Krieg musste ...
Interessant, spannend, ergreifend, trotzdem schlitzohrig und witzig erzählt Ludwig Fichtlscherer die Geschichten vom Wiggerl in seinem dritten Buch. Es schildert das Leben eines Heranwachsenden in den Wirren der Kriegsjahre. Ludwig Fichtlscherer schreibt in seinem ureigenen Idiom, das in diesem Buch ins Hochdeutsche übersetzt wurde.
Der Wiggerl vom Arnulfsplatz trifft mit diesem Buch genau den Nerv dieser Zeit.

Hier können Sie sich den TVA-Buchtipp vom 11.11.15 ansehen: http://bit.ly/2cWzZB9 ...