George S. Cuhaj
Standard Catalog of World Paper Money, Vol. 1
Specialized Issues
12. Auflage 2014
1.296 Seiten, 21,5 x 27,5 cm, 11.000 Schwarz-Weiß-Abbildungen in Originalgröße, Broschur
Erscheinungstermin: VERGRIFFEN! Neuauflage 2019 geplant
ISBN: 978-1-4402-3883-3
Preis: 80,00 EUR

VERGRIFFEN! Neuauflage 2019 geplant

In diesem Band finden Sie, was sie im Standardkatalog World Paper Money - General Issues vergeblich gesucht haben: alle Papiergeld-Spezialausgaben der letzten 300 Jahre mit allen Regional- und Militärausgaben, Ausgaben der Notenbanken und Pfandhäuser, Revolutions-und Belagerungsscheine, mit über 17.500 Einträgen und 11.000 Fotos. Der neue Standardkatalog ist wohl der umfassendste und ausführlichste Katalog für Papiergeld-Spezialausgaben in eglischer Sprache. Mehr als 27.500 Scheine sind in bis zu 3 Erhaltungsgraden aktuell bewertet. Unerlässliche historische Details, Terminologie, Erhaltungen und Nummernsysteme runden den Titel ab.
 

    
Buchtipp
Ersatzgeld und geldähnliche Belege in der DDR
Henning Huschka wurde 1964 in Brandenburg/Havel geboren. Seine Sammelleidenschaft entwickelte sich bereits in der Kindheit und begann mit Briefmarken der DDR und Kleingeld des Deutschen Reichs. Durch sein Universitäts-Studium in Moskau richtete sich sein Interesse bald auf Papiergeldausgaben der frühen Sowjetunion sowie der anliegenden Staaten, speziell des Baltikums.
Mehrere Veröffentlichungen in der Fachzeitschrift Der ...